Philosophie von LOOP

Unsere Werte, unser Denken und Handeln hier bei "Loop" sind vorrangig durch eines Geprägt:
Wertschätzung - den Wert einer Sache schätzen zu wissen, das ist es was uns im Leben glücklich werden lässt.

Die Herausforderung: Obgleich beruflicher Erfolg ohne Ausnahme von "Kunden" abhängt, unser Einkommen von ihnen bestimmt wird und nicht zuletzt unsere Freude an der Arbeit dadurch definiert wird "etwas Gutes geleistet zu haben", ist das Modell "Kunde" leider viel zu oft vernachlässigt.

Meist verbringen wir viel mehr Zeit damit "alle zu erreichen", als diejenigen, die uns begegnen mit dem zu verwöhnen, was sie verdienen: aufrichtige Wertschätzung.

Die Antwort:

Der Umgang mit Kunden fällt uns allen absolut leicht; es liegt in der Natur des Menschen, genau beschreiben zu können wie man _selbst_ behandelt werden möchte und was man _selbst_ von anderen erwartet.

Wenn es uns nun einerseits so leicht fällt, die Kunden-Sicht einzunehmen, warum ist es dann als Dienstleister andererseits oft so unüberbrückbar schwer, eben das zu bewerkstelligen?

Das loop-Prinzip führt diesen Gedanken bedingungslos zu Ende und gibt die erwartungsgemäße Antwort darauf:

Die Formel des "angewandten Wissens". Wenn wir Erfolgsrezepte für uns erkennen und deren Anwendung lernen, erst dann werden wir in der Lage sein, anderen den wertschätzenden Umgang zuteil werden zu lassen, den wir uns selbst wünschen.

Dienstleistung ist heute überall; an der Kasse im Supermarkt, im Beratungsgespräch beim Versicherungsmakler - sogar beim Arzt und ganz besonders: im privaten Umfeld!

Den Eindruck unserer Wahrnehmung um das zu erweitern, was "sein sollte" ist dann besonders einfach, wenn wir auf Erfolgsstrategien zurückgreifen können, die sich bereits tausendfach bewährt haben.
Was dann folgt ist pure, ungebundene Energie, sowie Freude und Erfolg in jedem Lebensbereich.

Die reinste Form des Wahnsinns ist, es alles beim alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, das sich etwas ändert - Albert Einstein

Lernen Sie mehr über die Philosophie der Achenbach Gruppe und sprechen Sie mit uns!